Service
- Tele-Assistenz
- Klemmenrevision
- Serviceleistungen, Ansprechpartner & Hotline
- Reparaturen
- Fortbildung
- Wartungskatalog
Am 6. November 2024 eröffnete LEITNER in Oppeano, Italien, ein neues, weltweit ausgerichtetes Logistikzentrum für den Customer Service. Mit einer Fläche von 21.000 Quadratmetern setzt das hochmoderne Zentrum neue Maßstäbe in Digitalisierung, Automatisierung und Innovation.
Das Logistikzentrum bietet Platz für bis zu 10.000 Paletten und kann jährlich bis zu 180.000 Materialbewegungen bewältigen – und das alles, um Ersatzteile und Materialien effizient und zuverlässig an Kunden auf der ganzen Welt zu liefern.
Modernste Technologie für höchste Effizienz
Für das Logistikzentrum investierte LEITNER über fünf Millionen Euro in die neuesten Technologien. Ein SAP-gestütztes Lagerverwaltungssystem sorgt für eine verbesserte Nachverfolgung der Waren. Innovative Scannerlösungen ermöglichen den Umstieg auf papierlose Prozesse und schaffen so eine Basis, auf der bis zu 80 % der Logistikprozesse digitalisiert und zunehmend automatisiert ablaufen können.
Nachhaltigkeit als zentraler Bestandteil
LEITNER legt nicht nur Wert auf modernste Technik, sondern auch auf Nachhaltigkeit. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Zentrums produziert saubere Energie, die direkt für den Betrieb genutzt wird. Zusätzlich wurden erdbebensichere Regale integriert, um die gelagerte Ware optimal zu schützen.
Ein strategischer Schritt in die Zukunft
Anton Seeber, Vorsitzender der Unternehmensleitung, fasst zusammen: „Mit diesem Logistikzentrum verbessern wir die Effizienz und Nachhaltigkeit unserer Prozesse auf globaler Ebene.“
Das Logistikzentrum in Oppeano ist mehr als nur ein Lager – es ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Durch diesen Neubau steigert LEITNER die Effizienz seiner Logistik, verbessert den Kundensupport weltweit und leistet einen aktiven Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.