Service
- Tele-Assistenz
- Klemmenrevision
- Serviceleistungen, Ansprechpartner & Hotline
- Reparaturen
- Fortbildung
- Wartungskatalog
Mit dem Bau der 6er-Sesselbahn CD6C “Vidsynexpressen“ im Alpinzentrum Hafjell wurde die Beförderungskapazität des norwegischen Ski Resorts um 2.600 Personen pro Stunde erhöht. Auch im benachbarten Hemsedal bringen in der kommenden Skisaison die neue, mit LEITNER DirectDrive betriebene, 6er-Sesselbahn “LodgeX” und der Schlepplift “Parkheis” modernen Komfort und ein deutliches Förderleistungs-Plus auf die 44 Pistenkilometer des Skigebietes.
Im schwedischen Järvsö können in der neuen Wintersaison 2023/24 dank des 6er-Sessellifts “Västexpressen” nun rund 2.600 Personen stündlich über eine Strecke von rund einem Kilometer bequem befördert werden. Das Skigebiet ist vor allem bei Familien beliebt und hat 2018 bereits eine baugleiche LEITNER Anlage in Betrieb genommen. In Idre, in Mittelschweden, wird mit dem neuen Tellerlift SL1 “Polaris 2” diese Saison die zehnte Beförderungsmöglichkeit im Skigebiet in Betrieb genommen, die stündlich bis zu 800 Personen transportiert.
Eine beeindruckende Förderkapazität von 4.000 Personen pro Stunde bietet künftig die erste 8er-Sesselbahn Finnlands im Skigebiet Ruka.
Ausgestattet mit Premiumsesseln inklusive Komfortpolsterung, Sitzheizung, Wetterschutzhauben und Schwingungsdämpfern, bieten unsere Anlagen auch unter härtesten Bedingungen einen angenehmen Transport. Das verstehen wir bei LEITNER unter maßgeschneiderten Komfort, den wir jedem Kunden anbieten.
Ob in Järvsö, Schweden, oder im finnischen Ruka – unsere Anlagen sind auf die individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse der Skigebiete zugeschnitten: Von familienfreundlichen Skigebieten bis hin zu Resorts von internationaler Bedeutung.
Auch für den Ganzjahresbetrieb setzen wir im hohen Norden neue Maßstäbe. Im Wintersportgebiet von Åre ermöglicht das Konzept unseres Partners easyloopsystem beim neuen SL2 “Sadelliften“ den Biketransport in den Sommermonaten. Unterstützt durch die LEITNER Bike-Halterung setzen auch die Betreiber im finnischen Ruka auf ganzjährige Nutzung.
Unsere Projekte zeichnen sich durch effiziente Realisierung aus – so auch bei der CD8C „Masto III“ in Ruka, die in nur fünf Monaten errichtet wurde und eine kompakte Bauweise mit innovativer Garagierungstechnik in der Talstation bietet.
Bei LEITNER verstehen wir die Herausforderungen und Chancen, vor denen Betreiber von Skigebieten, Kommunen und Entscheidungsträger in den Bereichen Tourismus und Bergsport stehen. Unsere Mission ist es, mit maßgeschneiderten, zukunftsfähigen Beförderungslösungen dazu beizutragen, dass Destinationen sich optimal entwickeln können. Bei den aktuellen Projekten in Skandinavien haben wir mit verlässlicher Arbeit und am Puls der Zeit befindlichen, einzigartigen Komponenten überzeugt.