Service
- Tele-Assistenz
- Klemmenrevision
- Serviceleistungen, Ansprechpartner & Hotline
- Reparaturen
- Fortbildung
- Wartungskatalog
In Les Trois Vallées, einem der größten Skigebiete der Welt begann die Skisaison mit einer neuen Anlage von LEITNER. Die 10er-Kabinenbahn „Pointe de la Masse“ ist die erste LEITNER-Anlage Frankreichs mit einer Geschwindigkeit von sieben Metern pro Sekunde.
Das Skigebiet Les Trois Vallées spart nicht mit Superlativen:
Mit über 600 Pistenkilometer ist es eines der größten Skiresorts der Welt. Alleine in Les Menuires, wo die neue Anlage gebaut wurde sind 160 Pistenkilometer mit 30 Skiliften erreichbar. Mit der neuen 10er-Kabinenbahn „Pointe de la Masse“ sorgt LEITNER nun für einen weiteren Qualitätsschub.
Die für den Betreiber SEVABEL gefertigte Bahn sorgt für die Fortsetzung der inzwischen seit 43 Jahre bestehenden Partnerschaft der beiden Unternehmen. Dazu zählt auch der an die neue Kabinenbahn angrenzende 6er-Sessellift „Reberty“, den LEITNER bereits 2012 realisierte.
Die neue Anlage sorgt für die zusätzliche Belebung des Areals „La Masse“, das bis dato von einer Kabinen- und zwei Sesselbahnen erschlossen wurde. Nach dem Motto „Aus drei mach eins“ wird in Zukunft somit nur eine Anlage ausreichen, um diesen Teil des Skigebiets optimal bis zu einer Kapazität von 2.800 Personen pro Stunde zu versorgen.
Im Stationsgebäude der Talstation können zudem alle 89 Kabinen automatisch garagiert werden. Jede Kabine verfügt über Skiköcher an der Außenseite der Türen und erhöht damit den Komfort für die Fahrgäste. Fünf der Kabinen verfügen zudem über einen Glasboden, um eine optimale Rundumsicht zu ermöglichen. Daneben sind auch alle anderen Kabinen voll verglast und bieten einen unvergesslichen Blick auf die umliegenden Berge.
Sobald der Gipfel erreicht ist, erwartet die Fahrgäste eine riesige Aussichtsterrasse auf dem Dach der Bergstation, einem ästhetisch sehr gelungenen Gebäude, das sich harmonisch in seine natürliche Umgebung einfügt.